Union der Basiszüchter g.e.V.
Start Verein Basiszucht Durch das Jahr... Aktuell Weblinks Service/Kontakt Impressum

Berichte -

- von Veranstaltungen, die von der Union der Basiszüchter oder mit deren Beteiligung durchgeführt wurden

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2014 in Prüm

von Rainer Rodenwald

Am 9. November fand die JHV in Prüm statt. Vorgestellt wurde die Arbeit der UdB im Berichtszeitraum. Dabei wurde insbesondere auf zahlreiche Vortragsveranstatungen bei Imkervereinen verwiesen. Die Mitgliederentwicklung ist positiv, ebenso die Kassenlage. Für 2015 sind eine Frühjahrsversammlung in Lüneburg sowie Anfang November die JHV in Witzenhausen geplant.

Beschlossen wurde, dass die Union der Basiszüchter dem „Bündnis zum Schutz der Bienen“ (www.mellifera.de/bienenschutz) beitritt und 1.000 Euro als Beitrag leistet für die Verteidigung des Neonicotin- Moratoriums gegen die Klage von Bayer vor dem EU- Gerichtshof.

Valid HTML 4.01 Transitional

CSS ist valide!